News 2012


11.08.2012 - Weltmeisterin im Quadrathlon auf der Mitteldistanz :-)

Katrin Burow wird Weltmeisterin im Quadrathlon auf der Mitteldistanz in Sedlcany / Tschechien 2012

Bei den Weltmeisterschaften im Quadrathlon im tschechischen Sedlcany ging für mich ein Traum in Erfüllung:

Für die Mitteldistanz, bei der eine Strecke von insgesamt 1,5 km Schwimmen, 7 km Kajakfahren, 40 km Radfahren und 10 km Laufen am Stück zu absolvieren war, benötigte ich nur 3:16:03 Stunden und konnte mir damit meinen insgesamt 3. Weltmeistertitel im Quadrathlon sichern.

Nach einem guten Start verließ ich als 2. Frau an aussichtsreicher Position liegend das Wasser.

Bereits nach der Hälfte der Kajakstrecke übernahm ich die Führung und wechselte auch als 1. Frau auf die
40 Kilometer lange, hügelige Radstrecke. Ich ließ mich durch den immer stärker werdenden Wind und die Regenschauer nicht beirren und fuhr die schnellste Radzeit des gesamten Frauenfeldes.

Beim Wechsel in die Laufschuhe war mein Vorsprung zur nächsten Verfolgerin bereits auf 6 Minuten angewachsen. So kam auch beim abschließenden 10 km Lauf keine Konkurrentin mehr an mich heran und ich hatte noch genügend Zeit, meinen Zieleinlauf ausgiebig zu feiern :-)






12.05.2012 - Gesamtsieg beim Spreewald-Duathlon :-)

Katrin Burow gewinnt den Spreewald-Duathlon 2012 auf der Sprintdistanz

In den letzten Jahren ist es für mich schon fast zur Tradition geworden, beim Spreewald-Duathlon meine Form im Hinblick auf die beginnende Wettkampfsaison noch einmal zu testen. Die Sprintdistanz über 5 km Laufen, 19 km Radfahren und 2 km Laufen ist optimal für einen schnellen Testwettkampf mitten aus dem Training heraus.

Nach dem 1. Lauf wechselte ich zunächst als 3. Frau auf die 19 km lange Radstrecke. Trotz starkem Wind kam ich hier richtig gut voran. Mit der schnellsten Radzeit aller Frauen fuhr ich bis auf den 1. Platz vor. Auch beim abschließenden 2 km Lauf war ich die schnellste Frau und baute so meinen Vorsprung noch weiter aus.

Nach einer Gesamtzeit von 1:03:21 Std. konnte ich mich über meinen ersten Gesamtsieg in dieser Saison freuen. So kann es jetzt weitergehen :-)


Alle Ergebnisse hier >>



15.04.2012 - Erfolgreicher Formtest beim Krebser Duathlon

Katrin Burow belegt den 2. Platz beim Krebser Duathlon 2012 auf der Sprintdistanz

Beim Krebser Duathlon bot sich die Gelegenheit, meine Form nach dem langen Wintertraining mal unter Wettkampfbedingungen zu testen. Seit meinem letzten Rennen war nun schon über ein halbes Jahr vergangen und so freute ich mich darauf, endlich wieder Wettkampfluft zu schnuppern.

Beim Laufen ließ ich es zunächst etwas ruhiger angehen, um dann auf der Radstrecke einen nach dem anderen zu überholen. Trotz regnerisch-kühlem Wetter hatte ich wieder richtig Spaß und kam am Ende als 2. Frau der Gesamtwertung ins Ziel. Ein gelungener Saison-Auftakt der die Vorfreude auf die nächsten Rennen steigen lässt.


Alle Ergebnisse hier >>



07.-21.01.2012 - Winterflucht Camp in Las Playitas / Fuerteventura

Katrin Burow im Winterflucht Camp in Fuerteventura 2012

Strahlender Sonnenschein mit Temperaturen zwischen 20-23 C - und das im Januar :-)

Ich konnte dem Winter erfolgreich entfliehen und verbrachte zwei wunderschöne Trainingswochen im Winterflucht Camp von Hannes Hawaii Tours auf Fuerteventura. Bei optimalen Bedingungen machte das Training richtig Spaß und ich absolvierte ein umfangreiches Programm im Schwimmen, Radfahren und Laufen.

Ein normaler Trainingstag begann mit 1 Stunde Schwimmen im beheizten 50m-Pool. Gleich nach dem Frühstück folgten 3-6-stündige Radausfahrten quer über die Insel und anschließend noch kurze Koppelläufe oder Gymnastik. Jeden Tag kamen so insgesamt 5-7 Stunden Training zusammen. Ich habe alles gut überstanden und die ersten Grundlagen für die Saison 2012 sind gelegt.

Viel zu schnell ist die schöne Zeit vergangen und nun hat der Winter mich erstmal wieder...







  © 2014 www.KatrinBurow.de Impressum